Wir als Menschen

sind ausgebildete Handwerker mit Fachwissen, handwerklichen Geschick und Leidenschaft bei der Ausführung, denn es ist nicht nur eine Arbeit die wir ausführen sondern unser Tagwerk am Ende des Tages und ein Gefühl wertvolles und gutes geschaffen zu haben, sowohl als Dienstleistung für Kunde*in aber auch für uns selbst.

Das Team

ist was uns ausmacht. Wir widmen uns den täglich wechselnden Aufgaben und Anforderungen gemeinsam. Freundlich und motiviert trägt jeder zum gemeinsamen Erfolg bei, jeder mit seinen Kompetenzen. Momentan sind wir als kleines, einsatzkräftiges und kompetentes Team für Sie unterwegs.

Die Ideologie

ist neben der Verschönerung der Lebensräume natürlich auch der Bautenschutz und Werterhaltung,
ganz gleich ob es sich um private, öffentliche oder gewerbliche Objekte handelt. Neue Wohntrends, neue Materialien und ein sich stets weiterentwickelndes Lebensgefühl machen durchaus Lust auf Veränderung, aber auch Reparatur- Arbeiten sind voll unser Fachgebiet. 

Tradition

ist was uns stützt und uns gleichzeitig die Chance für Innovation gibt. Mit einer Tradition von nun mehr als 140 Jahren und als handwerklicher Familienbetrieb in der nun 5ten Generation seit 1874 sind wir stets auf dem laufenden was aktuelle Vorschriften, Materialen und Verarbeitungsweisen betrifft.

Leistungskatalog

Innen

Deckenanstrich, Wandanstrich
Tapezierarbeiten
Dekorative Wandgestaltung
Anstrich Tür- und Fenster- Elemente
Beschichtung Metall- und Holzbauteile

Wasserschadenbeseitigung
Schimmelbeseitigung
Bodenbeschichtungen
Ölsperrbeschichtungen

Innendämmung
Trockenbau
Putz- Arbeiten, Lehmputz

Bodenbeläge

Teppichböden
CV- Beläge
Laminatboden
Designbeläge
Linoleum
Bodenbeschichtungen

Außen

Gerüstbau
Fassadenanstrich
Fachwerkrenovierung
Beschichtung Metall- und Holzbauteile

Wärmedämm- Verbundsysteme
Putz-Arbeiten
Betonsanierung

Hochdruck- Reinigung
Balkonbeschichtungen